Video: Pont du Gard - Frankreich
  • Pont du Gard - Luftaufnahme
    Pont du Gard - Luftaufnahme
  • Pont du Gard - seitliche Ansicht
    Pont du Gard - seitliche Ansicht
  • Pont du Gard - oberste Ebene
    Pont du Gard - oberste Ebene

Der Pont du Gard ist ein Aquädukt aus den Zeiten der alten Römer. Es liegt etwa 25km westlich von Avignon und ist etwa um die Zeit Christi entstanden. Der Pont du Gard gilt als einer der am besten erhaltenen Aquädukte aus dieser Zeit dar. Die Brücke besteht aus 3 Ebenen und hat eine für diese Zeit beeindruckende Gesamtlänge von 275m und eine Höhe von 49m.

Flüge mit der Drohne sind in Frankreich zwar erlaubt, aber leider eben nicht immer da, wo es gerade interresant ist. Am Pont du Gard stellt das jedoch zum Glück kein Problem dar.

Glücklicherwise haben die Franzosen eine Website, auf der man per Geolokalisierung mal eben schnell nachschauen kann, ob man am gegenwärtigen Ort seine Drohne nutzen darf, oder nicht: Géoportail: Réstrictions pur Drones de loisir)

Weitere Informationen zum Pont du Gard: Wikipedia: Pont du Gard